Firmenentwicklung:

Die Ursprungsfirma Lampe kann auf eine fortdauernde Geschäftsentwicklung von über sechzig Jahren zurückblicken. Von Anbeginn standen Sicherheitstechniken, Menschenrettung wie auch Bergesysteme im Focus der Unternehmung. Im Laufe der Jahre ergaben sich Schwerpunktbereiche zum einen der Bereich Feuerlöschgeräte und – Anlagen zum anderen der Bereich der Kanalabdichtungen und ähnliche Systeme. Beide Bereiche wurden unter einem Dach in Stadtoldendorf geführt und weiterentwickelt.

Aufgrund der heutigen Anforderungen, Spezifikation und Weiterentwicklungen in diesen Bereichen wurden die Bereiche im Jahre 2016 voneinander getrennt und zu eigenständigen Unternehmen geformt. Der Bereich der Kanalabdichtung und Hebekissen wird an dem bekannten Standort weitergeführt.

Der Bereich Feuerlöschgeräte und -anlagen firmiert seit 2016 neu unter der Lampe Brandschutztechnik GmbH, gleichzeitig erfolgte ein Standortwechsel, der sich nun in der Otto-Hahn Str. 2 in 37639 Bevern befindet.

Die bisherigen erfahrenen Mitarbeiter sind weiterhin für Sie im Einsatz, das Serviceteam im Brandschutz wurde erweitert. Die Leitung der Lampe Brandschutztechnik GmbH übernahm Klaus Stoltefuß als geschäftsführender Gesellschafter.

Das Produktportfolio konnte durch diese neue Leitung ebenfalls umfassend erweitert werden, da nun auch auf die mehr als 60-jährige Erfahrung eines verbundenen Unternehmens im Brandschutz mit gleicher Leitung zurückgegriffen werden kann – die Hubert Hagenkordt GmbH, mit Niederlassungen in Gütersloh, Bielefeld, Geseke und Bad Driburg.

Nun kann der Kunde umfassend im Brandschutz beraten werden und sämtliche Bereiche können durch eigenes Personal abgedeckt werden hierzu zählen:

RWA- Anlagen (Rauch-Wärme-Abzugsanlagen), Feststellanlagen, Türen, Tore, Brandmeldesysteme als anerkannter VdS-zertifizierter Errichter, Sicherheitsbeleuchtung, Brandabschottungen und baulicher Brandschutz, Löschwassertechnik mit Wandhydranten und Pumpensystemen, Feuerwehrpläne, Rettungswegpläne, Beschilderungen, Brandschutzausbildungen sowie Feuerlöschgeräte.

Unser zuverlässiges Team steht für Sie gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns, Sie als Kunde beraten zu dürfen.